HEADER Aktuell

Schwer und Kopka GmbH - effiziente Prozess- und  Werkzeugüberwachung Ihrer Produktionsmaschinen

Auf 25 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit im amerikanischen Markt können schwer + kopka und die Process Technologies Group (PTG) aus Chicago zurückblicken. Über 2.000 SK-Systeme sind seitdem in den USA verkauft worden.

Im März 1993 wurde PTG die offizielle Vertretung von schwer + kopka für die USA und Canada. PTG konnte damit neben dem eigenen IMPAX-Geräteprogramm auf dem US-Markt die ersten modernen Überwachungssysteme mit Hüllkurventechnik anbieten. Bereits im Juni 1993 wurde das SK-Geräteprogramm auf der Fachmesse IFE (International Fastener Exhibition) in Chicago präsentiert. Schnell haben die amerikanischen Umformbetriebe die Vorteile der Hüllkurventechnik erkannt und die Systeme im großen Umfang an Pressen und Gewindewalzen eingesetzt. Seit vielen Jahren sind die USA für schwer +kopka einer der größten Exportmärkte. Auf der internationalen Fachmesse WIRE im April 2018 in Düsseldorf konnten wir dem amerikanischen Partner in Anerkennung der geleisteten Arbeit eine Gedenkurkunde überreichen (siehe Foto). Wir danken für die bisherige erfolgreiche und freundschaftliche Zusammenarbeit mit PTG, und freuen uns auf die nächsten Jahre.

www.impaxptg.com

Top